Häufig gestellte Fragen

SCHMUCK

Wir verwenden für unseren Schmuck Sterlingsilber 925, Rhodium, Gelbgold-Vermeil und Cubic Zirkonia. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Materialien.

Gold-Vermeil ist ein juristischer Begriff für vergoldete Stücke einer bestimmten Manufaktur. Dies bedeutet, dass das verwendete Basismaterial aus Sterlingsilber besteht und dass die Vergoldung eine bestimmte Dicke hat.

Im Vergleich zu anderem Modeschmuck, der auf Basis von unedlen Metallen wie Messing oder Stahl und nur mit einer sehr dünnen Vergoldung hergestellt wird, garantieren Schmuckstücke aus Gold-Vermeil dem Kunden eine höhere Qualität. 

Informationen zu Gold-Vermeil finden Sie auf unserer Seite Materialien.

Wir produzieren unseren Schmuck in Thailand. Wir besuchen die Fabrik jährlich und unterhalten eine intensive und gute Geschäftsbeziehung mit ihnen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Nachhaltigkeitsseite.

Informationen zur Schmuckpflege finden Sie auf unserer Pflegeseite.

Informationen zur Aufbewahrung von Schmuck finden Sie auf unserer Pflegeseite.

AUFTRÄGE

Sie haben nach der Aufgabe Ihrer Bestellung 1 Stunde Zeit, um die Bestellung zu stornieren, wenn Sie dies wünschen. Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, müssen wir die ursprüngliche Bestellung stornieren und Sie müssen dann eine neue Bestellung aufgeben. Bitte senden Sie eine E-Mail an hello@helenehamansen.com und wir helfen Ihnen weiter.

Um einen Aktionscode online einzulösen, geben Sie den Code in das Gutscheincodefeld auf Ihrer Warenkorbseite ein und klicken Sie auf „ANWENDEN“.

Wir können unsere charakteristische Geschenkverpackung für CHF 7.- anbieten. Bitte wählen Sie diese Option individuell für jeden Artikel aus, den Sie verschenken lassen möchten. Ihre Bestellung wird dann in unsere Standardverpackung verpackt, in Seidenpapier eingewickelt und in einen charakteristischen Helene Hamansen Jewellery Sealed-Beutel gelegt.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie beim Einloggen unter dem Passwortfeld auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten dann eine E-Mail mit Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

Als Zahlungsmittel akzeptieren wir neben Apple und Google Pay die meisten gängigen Kreditkarten. Alle Transaktionen erfolgen in Schweizer Franken (CHF).

Die Zahlungen, die auf der Online-Verkaufsseite von Helene Hamansen Jewellery getätigt werden, sind vollständig gesichert. Wir verwenden mit unseren Zahlungspartnern völlig sichere Übertragungsmethoden über verschlüsselte Daten. Darüber hinaus speichert Helene Hamansen Jewellery AG keine Informationen über Ihre Zahlung.

LIEFERUNGEN & RÜCKSENDUNGEN

Bei Bestellungen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein beträgt die Lieferzeit 2-4 Werktage.

Bei Internationale Bestellungen ausserhalb der Schweiz beträgt die Lieferzeit ca. zwischen 5-20 Werktagen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Versand & Lieferung.

Wir versenden derzeit in europäische Länder, in die USA und nach Kanada. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Versand & Lieferung.

Bei Bestellungen innerhalb der Schweiz ist die Mehrwertsteuer inbegriffen. Bei internationalen Bestellungen ist der Kunde für die Mehrwertsteuer und Zölle verantwortlich, die am Lieferort zu entrichten sind. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Versand & Lieferung.

Für Schweizer & Liechtenstein Kunden: Ungeöffnete, ungetragene Schmuckstücke im Originalzustand können innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf an uns zurückgesendet werden. Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss das Siegel des Aufklebers unversehrt sein.

Für internationale Kunden ausserhalb der Schweiz und Liechtenstein: Ungeöffnete, ungetragene Schmuckstücke im Originalzustand können aufgrund längerer internationaler Lieferzeiten innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf an uns zurückgesendet werden. Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss das Siegel des Aufklebers unversehrt sein.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Rückgabe & Umtausch.

Leider bieten wir keine kostenlose Rücksendung an. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Rückgabe & Umtausch.

KUNDENDIENST

Wir bitten Sie, uns unter hello@helenehamansen.com zu kontaktieren, falls Sie Fragen oder Auskünfte benötigen. Wir tun unser Bestes, um Ihnen so schnell wie möglich zu antworten und werden uns innerhalb von 1-3 Werktagen bei Ihnen melden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Kundendienst.